Amira

November 2016










Über die "Wackelbrücke" gehen sie gerne



unsere abendliche Schwimmrunde durch den  See




anschliessendes Toben am See mit Tochter Dshari



Mit ihrem Kreuzbandanriss nutzt Amira selbstverständlich meine Liege :))




Mittagsschlaf



Amira ist nun, mit über 8,5  Jahren, eine Seniorin und ist in der Veteranengalerie auf der SSV-Seite :

Amira ist z.Zt. 8,5 Jahre alt und unsere erste selbstgezogene Hündin . Sie hat sich nach dem Tod ihrer Mutter Hummel vom Looser Eck  zu einer sicheren Hündin entwickelt, die die Führung übernommen hat. Amira hat uns 2 Würfe geschenkt, sie war dabei eine ausgesprochen gute, liebevolle und instinktsichere Mutter. Aus ihrem letzten Wurf haben wir eine Tochter behalten: Dshari.  Amira ist nun als Seniorin gesund und munter. (Lediglich ein Kreuzbandanriss wurde kürzlich operiert, dies hat sie aber erstanulich gut überstanden). Sie begleitet mich/uns sehr oft und macht natürlich auch noch alle Spaziergänge mit. Dabei hat sie nun Altersbonus : sie trödelt oft hinterher und entscheidet alleine, wann sie wie schnell kommt... Auch zieht sie es neuerdings vor, nachts zu uns ins Schlafzimmer zu kommen, dort hat sie bereits ihr 2. Hundebett. Es ist  wunderschön eine ältere Hundedame zu haben, alles ist so gut eingespielt und ich habe viel Vertrauen zu Amira. Selbst ihre Jagdpassion hat sich gelegt und die Spaziergänge sind auch im Wald ohne Leine herrlich entspannt. Wir sind so dankbar sie in unserer Mitte zu haben und Amira und Tochter Dshari sind ein wunderbares Gespann, die auch noch öfter zusammen spielen. Wir wünschen ihr und uns noch eine lange Zeit zusammen.



März 2016







Februar 2016












Dshari und Amira :-)

Januar 2016




Amira, Dshari und Balou vom Wietzetal