Datum
Neuigkeiten...         
30.04.2024 Unser D Wurf wird 10 Jahre alt ! Wir freuen uns sehr, daß Dshari, Devi (Ricola) und Dexter diesen besonderen Geburtstag erleben. Den dreien geht es noch sehr gut, darüber sind wir sehr dankbar. Wir wünschen allen noch eine schöne Zeit in ihren lieben Familien.
Ganz besonders denken wir auch an die Wurfgeschwister Dana (Emma) und Don Juan (Joschi), die erst vor wenigen Monaten verstorben sind.

15.03.2024 Wir freuen uns sehr , daß es Dshari so gut geht. Wenn alles gut bleibt, wird sie im April 10 Jahre alt.

30.01.2024 Joschi (Don Juan vom Wietzetal) ist kurz vor dem 10. Geburtstag verstorben. Es war ein so lieber Rüde, der eine große Lücke hinterlässt. Wir trauern mit Jutta und Gerd um ihren geliebten Joschi.

23.10.2023 Dana Emma vom Wietzetal ist im Alter von 9,5 Jahren am 10.10.2023 verstorben. Wir trauern mit Astrid, Jürgen und Julia um diese wunderbare Hündin. Emma hatte bei Euch ein so wunderschönes, langes Leben. 9,5 Jahre hatte sie in Eurem Leben einen festen Platz, immer dabei, unendlich geliebt, umsorgt.... bis sie in Euren Armen verstarb. Sie wird auch weiter in Euren und auch in unseren Herzen einen festen Platz haben Emma passt nun von oben weiterhin auf Euch auf
 
16.07.2023 Bootsmann ( Criddo vom Wietzetal) ist am 18.6.2023 im Alter von 12 Jahren friedlich eingeschlafen. Wir trauern mit Birgit, Wilfried, Nicole und Torben um diesen tollen und lieben Hund. Bootsmann hatte in Eurer lieben Familie ein wunderbares, langes Leben.

10.06.2023 Bootsmann (Criddo) und Festus (Chico) aus unserem C- Wurf dürfen heute ihren 12. Geburtstag feiern. Darüber sind wir sehr glücklich und dankbar. Wir wünschen den beiden noch eine schöne und gesunde Zeit in ihren lieben Familien. Von beiden gibt es neue Fotos. Auch denken wir an die C Wurf Geschwister, die diesen besonderen Tag leider nicht mehr erleben .
30.04.2023 Unser D Wurf wird 9 Jahre alt. Wir sind sehr dankbar, dass der komplette D Wurf den 9. Geburtstag gesund und munter in ihren lieben Familien erleben können. Neue Bilder gibt es von allen Geburtstagshunden: Dana (Emma), Devi (Ricola), Dexter, Don Juan (Joschi) und unserer Dshari.
 
 
17.12.2022 Wir wünschen unseren Welpenfamilien, Freunden und Bekannten ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, friedliches neues Jahr.

23.10.2022 Wir genießen eine ruhige Zeit mit Dshari und Imani, den beiden geht es gut und der Alltag ohne Welpen hat uns wieder....:)
Die E Welpis haben sich alle gut in ihren Familien eingelebt ♥

31.08.2022 Unser E Wurf ist ausgezogen..alle 6 Welpen haben ein wunderbares Zuhause gefunden in ganz lieben Familien, darüber sind wir sehr dankbar, und erleichtert uns etwas den Abschied. Drei der Welpen sind in Familien gekommen, die bereits schon Hunde aus unserer Zucht hatten.
Wir hatten eine so intensive, wunderschöne Zeit mit den Suessen, mit viel Liebe, Geborgenheit und Kuscheln, viele wechselnde Anreize, unterschiedliche Sozialkontakte mit lieben Besuchern etc...Wir wünschen allen Babys ein schönes neues Leben, ihr seid in den besten Händen ♥.
Viele neue Fotos der letzten Wochen gibt es in der Gruppengalerie der 8. und 9. Woche und in den Einzelgalerien .

18.08.2022 Heute ist Chary vom Wietzetal aus unserem C Wurf im Alter von 11 Jahren und 2 Monaten gestorben. Wir trauern mit Conny und Familie um Chary, sind aber auch dankbar für ein so tolles Alter. 
Chary vom Wietzetal     11.06.2011 - 18.08.2022

Unser E Wurf hält uns noch ein paar Tage auf Trapp, dann gehen die ersten Babys in ihre neuen Familien. Wir geniessen noch die letzten Tage mit diesen wunderbaren Welpen mit Spielen, Erkundungen, diverse Anreize bieten, im Wasser planschen, Autofahrt zum See, kuscheln. Wir sind sehr dankbar, daß alle 6 Welpis ganz tolle Familien gefunden haben ♥, was gibt es Schöneres als Züchter, sie in den besten Händen zu wissen...  Wenn etwas Ruhe eingekehrt ist, gibt es nochmal neue Fotos der Welpen aus den letzten Wochen.

31.07.2022 Eine enorme Entwicklung gab es in der 5. und 6. Woche. Die Welpen sind überwiegend draussen, können aber nach Belieben rein in ihren Wohnzimmerauslauf. Aber meist sind sie draussen im eingezäunten Gartenauslauf, wo es vieles zu entdecken gibt: wie Klapperdosen, Zerrstricke, Tunnel, unterschiedliche Bodenbeläge, Sandhaufen mit Naturmaterialen aus dem Wald, eine Tellerschaukel, ab und an wird der Gartensprenger leicht angemacht. Auch eine Geräusch CD läuft manchmal leise. Demnächst kommt noch eine kleine Badestelle dazu. Oft kommt Besuch, was die Babys und Imani sehr lieben.. Zu Fressen gibt es 2 x Trockenfutter, aber auch 2 x roh, was sie am liebsten fressen. Mama Imani säugt jetzt nur noch im Stehen, sie liebt es und das klappt super. Neue Bilder gibt es vom E-Wurf in den Einzelgalerien  und in der 5. und 6.Woche.

18.07.2022 Die 4. Woche ist rum und es gab eine große Entwicklung.. Der Welpenauslauf wurde geöffnet und die Welpis erkunden nun den großen Auslauf. Das Gehen klappt immer sicherer, und so spielen die Welpen schon etwas miteinander, beissen sich spielerisch, lecken einander ab. Mama Imani säugt noch gut, auch wenn es an den Zitzen mächtig eng wird. Die Zähne sind am Kommen... Die erste Milchmahlzeit aus dem Welpenring gab es schon und seit paar Tagen füttern wir abends Tartar dazu, was sie ganz begierig fressen..:-). Bilder aus der 4.Woche haben wir beim E-Wurf und dieses Mal gibt es auch wieder Einzelbilder der Welpis.

9.07.2022 wir sind in der 3. Woche, die Äuglein sind auf und nach den ersten wackeligen Gehversuchen klappt das Gehen nun schon recht gut. Auch begrüssen und beschnuppern sich die Welpis nun untereinander, so suess.. ♥ Wir haben viele neue Fotos der 3. Woche beim E-Wurf. Auf Einzelfotos haben wir diese Woche verzichtet, es macht zusätzlich Arbeit...die Zeit habe ich für Imani und den Welpis genutzt...

1.07.2022 Die Welpen sind schon mächtig gewachsen. Rund um die Uhr ist trinken und ganz viel schlafen angesagt. Imani macht das ganz toll und ist eine wunderbare Mama.. (Dshari muss sich bis zum Anschauen der Welpen noch ein wenig gedulden, Imani ist eine sehr behütende Mami und lässt Dshari noch nicht in das Wurfzimmer).
Es gibt neue Einzelbilder der Welpen beim E-Wurf, und  Gruppenbilder aus der 2. Woche.

23.06.2022 Unser E Wurf ist am 21.6.2022 geboren. Wir freuen uns sehr über 6 kräftige, schöne Welpen (2 Rüden und 4 Mädels).            Es waren gesamt 7 Welpen, aber ein kräftiger Bub hat es leider nicht geschafft. 
Imani hat alles so toll gemacht und ist eine wunderbare Mama, sie versorgt ihre Babys so instinktsicher...Fotos gibt es beim
E-Wurf, bei den Einzelfotos und dann Impressionen aus der Wurfkiste der 1. Woche in der Gruppengalerie.

10.06.2022 Wir gratulieren unserem C- Wurf ganz herzlich zum 11. Geburtstag. Wir freuen uns riesig, dass diesen besonderen Tag Chary, Chico (Festus) und Criddo (Bootsmann) feiern können, bei ihnen haben wir neue Bilder. Wir denken auch an Carlotta, Cayo, Cimba und Coffee, die diesen Tag nicht mehr dabei sind:-(.

Imani wird langsam immer runder und auch ruhiger..., wir freuen uns schon mächtig auf unseren E Wurf um den 21. Juni herum.....von der werdenden Mama Imani gibt es neue Fotos...

16.05.2022 Heute waren wir mit Imani zum Ultraschall.. Imani erwartet Welpen um den 20. Juni .. wir freuen uns sehr auf unseren E Wurf. Unter Wurfplanung gibt es Bilder und Infos der werdenden Eltern und bei Imani gibt es neue Fotos.

30.04.2022 Unser D Wurf wird 8 Jahre alt. Wir gratulieren unserer lieben Dshari und ihren 4 Geschwistern ganz herzlich und wünschen allen noch eine lange, schöne und gesunde Zeit in ihren Familien. Bilder gibt es von allen D`s bei Dshari, Dana (Emma), Dexter, Devi (Ricola), und Don-Juan (Joschi).

25.04.2022 Imani  (I feel pretty Imani vom Bärideich) wurde am 19.04.2022 von Unik Big Benn Prins vom Rummelsbach gedeckt. Die beiden haben sich wunderbar verstanden, gespielt und Hochzeit gefeiert ♥♥ Wir freuen uns sehr über diese tolle Verpaarung und hoffen nun auf Welpen im Juni.
Bilder von ♥ Imani und Benn ♥ unter Wurfplanung

25.06.2021 Cayo vom Wietzetal ist heute kurz nach seinem 10. Geburtstag im Kreis seiner Familie eingeschlafen. Wir sind mit Hanne & Horst und den Kindern unendlich traurig. Cayo war so behütet bei Euch und ihr habt ihm ein wunderbares Leben ermöglicht, danke ♥ Mama Amira und Oma Hummel warten auf ihn, auch seine Geschwister Coffee, Cimba und Carlotta nehmen ihn in Empfang.♥ 

10.06.2021 Wir gratulieren unserem C Wurf ganz herzlich zum 10. Geburtstag. Wir freuen uns sehr, dass von 7 C`s noch 4 diesen besonderen Tag feiern dürfen. Wir wünschen Cayo, Chary, Chico (Festus) und Criddo (Bootsmann) noch eine wunderbare Zeit in ihren lieben Familien. Bei den Geburtstagskindern gibt es neue Fotos. Ganz besonders denken wir auch an Carlotta, Cimba und Coffee, die diesen Tag leider nicht mehr erleben können. Coffee starb erst wenige Tage vor dem 10. Geburtstag.

03.06.2021 Kurz vor seinem 10. Geburtstag ist Coffee vom Wietzetal über die Regenbogenbrücke gegangen. Liebe Andrea, lieber Frank, wir sind sehr traurig und danken Euch und Euren  Kindern für die wunderbaren Jahre, die Coffee bei Euch in Eurer lieben Familie hatte.  Ein paar letzte Fotos sind bei Coffee zu sehen.

30.04.2021 Wir gratulieren unserem D Wurf ganz herzlich zum 7. Geburtstag . Wir wünschen unserer Dshari und ihren Geschwistern Dana (Emma), Devi (Ricola), Dexter und Don Juan (Joschi) noch eine lange Zeit bei ihren lieben Familien. Alle  D `s  sind munter und wohlauf...

13.04.2021 Wir haben den Körbericht von Imani erhalten.

23.03.2021 Imani (I feel pretty Imani vom Bärideich) hat ihre eigenen Seiten bekommen. Sie wurde am 20.03.2021 in Nonnweiler ohne Einschränkung angekört. Imani hat das ganz toll gemacht, wir freuen uns sehr.
Auch gibt es neue Fotos in der gemeinsamen Galerie und bei Dshari .

   
16.10.2020 Unsere C `s werden nun schon bald 9,5 Jahre, wir freuen uns sehr darüber, dass es den 4 Jungs noch so gut geht.. Leider sind Cimba und Carlotta nicht mehr dabei.

03.06.2020 Bäri Balu vom Wietzetal  ist am 1.6.2020 mit 10 Jahren in den Armen seiner Familie friedlich eingeschlafen. Wir danken Janet, Markus, Marlon und Danny für all Eure Liebe. Ihr ward alle ein traumhaftes Team ♥ und Bäri Balu hatte bei Euch in Eurer lieben Familie ein wunderbares schönes Leben... Damit ist der letzte Welpe von Hummel verstorben...Mama Hummel und seine Brüder nehmen ihn in Empfang. Bäri Balu wird von oben immer auf Euch Lieben aufpassen....

24.07.2019 Bakardi vom Wietzetal ist mit über 9 Jahren gestorben. Wir trauern mit Steffi, Uwe und Nora um diesen wunderbaren Rüden. Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch bedanken für all Eure Liebe, die ihr Bakardi geschenkt habt, und ganz besonders, dass Ihr ihn vor Jahren nach einem Besitzerwechsel zu Euch genommen habt und ihm ein wunderbares Zuhause gegeben habt, besser hätte er es nicht haben können als bei Euch, ♥ DANKE für Alles ♥    Mama Hummel nimmt ihn in Empfang....

03.03.2019 Leider mussten wir aus medizinischen Gründen Dshari kastrieren lassen, wir sind sehr traurig darüber, da es nun aus unserer Linie keine Welpen mehr gibt. Die Natur geht ihre eigenen Wege...
Wir sind aber auch sehr dankbar über unsere 4 Würfe, die wir in unserer Zuchtstätte mit Hummel und Amira hatten ... mit so tollen Welpen und auch über die bestehenden so schönen Kontakte zu den Welpen-Besitzern. Wir danken Euch, dass unsere ehemaligen Welpen einen so guten und liebevollen Platz in Eurem Leben und Herzen haben.
Nun freuen wir uns inzwischen, dass es Dshari wieder besser geht und geniessen die Zeit sehr. Als "Einzelhund" ist es noch leichter, sie so oft es geht dabei zu haben, und auch das Mantrailing bauen wir weiter aus. Es macht uns beiden ganz viel Freude und Dshari macht das immer ganz toll.
Wenn alles klappt, zieht dieses Jahr ein neuer Welpe bei uns ein ♥ Das Thema Zucht bleibt natürlich weiterhin für uns bestehen und wir schauen mal, wie es weitergeht....

31.01.2019 Am 25.01.2019 mussten wir schweren Herzens unsere geliebte Amira gehen lassen, sie wurde 10 Jahre und 10 Monate alt (mehr dazu unter Amira). Wir sind sehr traurig und vermissen sie sehr. Wir sind aber auch dankbar, dass wir mit dieser wunderbaren, so lieben und treuen Hündin  fast 11 Jahre zusammen so schöne Jahre erleben konnten. Schlaf gut, geliebte Amira.....

   
13.11.2018 Anouschka vom Wietzetal ist im Sommer mit über 10 Jahren gestorben. Sie hatte ein wunderbares und langes Bernerleben, wir danken Fam. Strauch für die Liebe und Fürsorge, die sie Anouschka zeitlebens gegeben haben.
Wir haben die Chronik aktualisiert...
Unseren beiden Mädels geht es sehr gut. Amira ist mit ihren 10 Jahren + 8 Monaten sehr gut drauf
und wir sind sehr dankbar darüber. Wir haben neue Fots von Amira, Dshari , in der gemeinsamen Galerie, von Bäri-Balu, Criddo (Bootsmann), Dana (Emma) und Dexter.

22.09.2018 Nach einer "Sommerpause" gibt es viele neue Fotos von den letzten Wochen, zu sehen bei der gemeinsamen Galerie, Amira, Dshari, Bakardi, Coffee, Dexter und Dana (Emma).

29.07.2018 Wir haben viele neue Bilder: wir hatten Besuch von Don Juan (Joschi), dann gibt es Fotos von Dana (Emma), Cayo, Amira, Dshari und in der gemeinsamen Galerie.

11.07.2018 Aljoscha vom Wietzetal, genannt Joschi, ist mit 10 Jahren und fast 3 Monaten nach kurzer Krankheit (Osteosarkom) von seiner geliebten Familie gegangen. Er hatte bei Anja und Henning ein wunderbares langes Bernerleben, wir trauern mit Anja und Henning um diesen traumhaften und lieben Rüden. Wir danken Euch für all die Liebe und Fürsorge, die ihr Joschi zeitlebens gegeben habt. Mama Hummel beschützt nun ihren Erstgeborenen....

10.06.2018 Wir gratulieren unserem C Wurf zum 7. Geburtstag ! Wir denken auch an Cimba, der leider zu früh gehen musste... Wir haben neue Fotos von unseren Mädels Dshari und Amira, desweiteren von Aljoscha (Joschi), Carlotta, Cayo, Chico (Festus), Criddo (Bootsmann), Dana (Emma), Devi (Ricola), Dexter, vielen Dank !

19.05.2018 Zum 8. Geburtstag gratulieren wir Bäri Balu und Bakardi vom Wietzetal. Bleibt weiter so gesund und munter in euren tollen Familien. Gleichzeitig denken wir auch an Balou und Buddy, die leider schon aus ihren lieben Familien gehen mussten....
Neue Fotos gibt es von Bäri Balu. Vielen Dank !

30.04.2018 Wir gratulieren unserer Dshari und dem D Wurf ganz herzlich zum 4. Geburtstag!
Es gibt neue Fotos bei Amira, Dshari, Aljoscha, Bäri Balu, Carlotta, Cayo, Chico (Festus), Criddo (Bootsmann), Coffee, Dana (Emma), Devi (Ricola), Dexter und Don-Juan (Joschi).

25.03.2018 Unserer geliebten Amira alles Liebe zum 10. Geburtstag. Wir freuen uns sehr, dass sie noch gesund und munter in unserer Mitte ist. Wir gratulieren auch ihren Geschwistern Aljoscha (Joschi) und Anouschka zu diesem tollen Geburtstag. Wir denken aber auch an die anderen Geschwister, die nicht mehr in ihren lieben Familien sind.
Wir haben neue Fotos von Amira, Dshari, Coffee, Criddo (Bootsmann), Dana (Emma) und Don Juan (Joschi). Vielen Dank !


07.02.2018 Wir haben viele neue Bilder, zu sehen bei Amira, Dshari und in deren gemeinsamer Galerie. Dann hatten wir lieben Besuch von  Chico (Festus).  Von Bakardi, Bäri-Balu, Dexter und Devi (Ricola) haben wir tolle Bilder erhalten. Vielen Dank.

12.01.2018 Balou vom Wietzetal ist heute erlöst worden. Er hatte Prostatakrebs und trotz intensiver und bester Behandlung war leider keine Rettung mehr möglich. Wir trauern mit Andrea um diesen wunderbaren, lieben Berner. Er hatte bei Andrea ein traumhaftes Leben. Gute Reise, geliebter Bär...Mama Hummel nimmt dich in Empfang ♥

   
19.12.2017 Wir wünschen unseren Welpenfamilien, Freunden und Bekannten ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, friedliches  neues Jahr.
Neue Fotos gibt es bei Bäri Balu, Balou, Bootsmann (Criddo), Emma (Dana) und Ricola (Devi) .

28.10.2017 Nach einer verlängerten Sommerpause haben wir wieder unsere Homepage aktualisiert. Amira geht es mit ihren über  9 ½, Jahren recht gut und wir sind sehr dankbar, sie noch so fit in unserer Mitte zu haben. Dshari ist 3 ½ Jahre, und ihr Hobby ist weiterhin das Mantrailing, welches sie wöchentlich mit viel Freude und Erfolg macht. Wenn alle erforderlichen Dinge wie Zeit, Gesundheit und Beistand vorhanden sind, planen wir im nächsten Jahr einen Wurf mit Dshari.
Leider haben wir auch 2 Bärchen aus unseren Würfen verloren. Asterix ist mit fast 9 ½ Jahren verstorben. Cimba (gen.Moses) ist leider viel zu früh von seiner geliebten Familie gegangen, er starb ganz plötzlich mit guten 6 Jahren, die Ursache ist nicht exakt geklärt. Wir trauern mit beiden Famlien um diese 2 wunderbaren Berner.
Wir haben viele neue schöne Fotos, zu sehen bei : Amira, Dshari, gemeinsame Galerie, Bakardi, Cayo, Chico (Festus), Coffee, Criddo (Bootsmann), Dana (Emma), Devi (Ricola) und Dexter.
Die Chronik wurde aktualisiert.

10.07.2017 Dshari wurde erfolgreich und ohne Einschränkung am 24.06.2017 in Herrenberg angekört. Sie hat das super gemacht, wir freuen uns sehr !
Wir haben den Körbericht und neue Fotos von Dshari eingefügt. Ebenso gibt es neue Fotos von Amira , Emma (Dana) und  Cayo.

10.06.2017 Wir gratulieren unserem C-Wurf ganz herzlich zum 6. Geburtstag. Wir haben neue Fotos von den Geburtstagskindern: Carlotta, Cayo, Cimba (Moses), Chico (Festus), Coffee, Criddo (Bootsmann).
Ausserdem von Aljoscha (Joschi), Balou, Bäri-Balu, Bakardi und Don Juan(Joschi). Vielen Dank !

19.05.2017 Herzlichen Glückwunsch unserem B- Wurf zum 7. Geburtstag. Wir denken auch ganz besonders an Buddy, der diesen Tag nicht mehr erleben darf. Neue Fotos haben wir von Bakardi, Dexter, und Aljoscha, vielen Dank !

30.04.2017 Unser D Wurf wird 3 Jahre alt. Wir gratulieren ganz herzlich !
Wir haben neue Fotos von Dshari und Amira, von Bootsmann (Criddo), Bäri Balu, Dexter, Ricola (Devi) und Emma (Dana) . Vielen Dank für die tollen Fotos !

25.03.2017 Wir gratulieren unserer Amira und unserem A Wurf zum 9. Geburtstag ! Wir freuen uns sehr und sind dankbar, dass es Amira, Aljoscha (Joschi), Asterix (Ninja) und Anouschka noch so gut geht.
Wir denken aber auch besonders an Amy, Aron, Aroon, Alfi und Archie (der erst vor drei Wochen gegangen ist), sie können diesen besonderen Tag nicht mehr in ihren Familien erleben..

04.03.2017 Archie vom Wietzetal, genannt Alfi, ist heute nach kurzer Krankheit erlöst worden. Wir trauern mit Anja, Kurt und Uli um diesen wunderbaren Hund, der fast 9 Jahre alt wurde.. Er war eine ganz besondere Seele. Wir vermissen Dich, geliebter Alfi/Archie ♥♥

23.02.2017 Neue Fotos gibt es von unseren beiden: bei Amira und Dshari und in der gemeinsamen Galerie.
Besonders gefreut haben wir uns über neue Fotos von unseren Senioren (Amiras Geschwister) : Aljoscha (Joschi)  und Anouschka.
Auch von Don Juan (Joschi ) haben wir ein schönes Foto bekommen. Vielen Dank.

23.01.2017 Aljoscha (Joschi) hat uns besucht, Danke für Euren Besuch, es war echt schön. Fotos bei Aljoscha und in der gemeinsamen Galerie. Ausserdem haben wir neue Fotos von Balou, danke !

07.01.2017 Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr mit Frieden, Gesundheit und Glück .

   
21.12.2016 Wir wünschen unseren Welpenfamilien, Freunden und Bekannten ruhige und schöne Weihnachtstage und ein friedliches neues Jahr.
Wir haben Emma (Dana)  und Alfi (Archie) besucht, ausserdem gibt es neue Fotos von Cayo, Joschi (Aljoscha), Balou und Bootsmann (Criddo).

02.12.2016 Vor 3 Jahren mussten wir unsere geliebte Hummel gehen lassen. Sie ist die Stammhündin unserer Zucht, eine aussergewöhnliche Hündin, wesensfest, so lieb, so schön. Wir tragen sie in unseren Herzen ♥♥♥

10.11.2016 Dshari erhielt auf der CACIB in Hannover in der offenen Klasse ein V 4 , wir freuen uns sehr.
Von Amira und Dshari und in der gemeinsamen Galerie gibt es neue Fotos aus unserem Alltagsleben .
Wunderschöne Urlaubsfotos erreichten uns von Emma (Dana) , vielen Dank !
Wir haben einen neuen Link von unserer Hundeschule "academy4dogs" hinzugefügt.

24.09.2016 Wir haben viele neue Fotos vom Wietzetaler Nachwuchs:
Joschi (Aljoscha), Festus (Chico), Bootsmann (Criddo), Ricola (Devi), Dexter und Joschi (Don Juan). Vielen Dank für die tollen Fotos und die lieben Besuche.
Nach dem Sortieren der Sommerfotos von Amira und Dshari gibt es auch bald Fotos von unseren beiden Herzdamen.

01.09.2016 Amira und Dshari geniessen den Sommer. Beiden  geht es prima. Immer wenn es möglich ist, fahren wir abends zum See zum Schwimmen. Mit Dshari geht es einmal pro Woche zum Mantrailing, sie liebt diese Arbeit sehr und es macht uns beiden grosse Freude.
Am 28.8 kamen wieder viele zur Bernerwanderung in die Heide. Wir haben uns sehr darüber gefreut! 
Neue Bilder gibt es demnächst....
 
10.06.2016 Unser C-Wurf feiert heute schon den 5. Geburtstag !  Wir gratulieren Carlotta, Cayo, Chary, Chico (Festus), Cimba (Moses), Coffee und Criddo (Bootsmann). Habt alle mit Euren Familien einen schönen Tag !

01.06.2016 Wir hatten lieben Besuch von Criddo (Bootsmann) und von Don Juan (Joschi). Danke für die schönen Stunden mit Euch !
Dexter besuchte die LG-Schau Niedersachsen. Wir gratulieren ihm mit Karina und Heinz zu dem sehr guten Ergebnis !
Von Dshari gibt es ebenfalls neue Fotos .

30.04.2016 Herzlichen Glückwunsch unserem D Wurf zum 2. Geburtstag !
Von Dexter, Don Juan (Joschi),
Dana-Emma und Devi (Ricola) haben wir neue Fotos.
Ebenso erreichten uns von Criddo-Bootsmann neue Bilder, allen vielen Dank !

25.03.2016

Wir gratulieren unserer lieben Amira zum 8. Geburtstag und wünschen ihr und uns noch eine lange Zeit zusammen. Auch gratulieren wir den Geschwistern Aljoscha (Joschi), Archie (Alfi), Asterix (Ninja), Aaron und Anouschka herzlich zu diesem tollen Geburtstag.

 

06.03.2016 Amira geht es auch im Rentenalter prima: neue Fotos unter Amira
und von unseren beiden auch in der
gemeinsamen Galerie.
Von Criddo-Bootsmann  und von Aljoscha (Joschi) haben wir wunderschöne Bilder bekommen, danke !


11.02.2016 Bakardi hat uns mit seiner neuen Familie besucht. Wir freuen uns riesig, dass er ein so gutes, neues Zuhause gefunden hat. Wir konnten tolle Bilder von Bakardi machen.

Von unseren Mädels Amira und Dshari konnten wir bei bestem Winterwetter Fotos machen.

Von Criddo-Bootsmann gibt es neue Fotos.
 
18.01.2016 Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag bei Balou und seinem Frauchen.
Bilder davon gibt es bei Balou und in der
gemeinsamen Galerie.
Ausserdem haben wir Fotos von  Emma (Dana)  bekommen, vielen Dank !

14.01.2016 Wir wünschen allen Besuchern ein friedliches, gesundes neues Jahr !
Wir geniessen mit Amira und Dshari die etwas ruhigere Zeit im Winter.
Dshari liebt Nasenarbeit, wie Fährtensuche und Apportieren. Zudem haben wir mit ihr einen Mantrailing Kurs belegt, welchen sie mit Freude absolviert.
Es gibt neue Fotos von Dshari und Amira.


   
07.12.2015 Neue Fotos gibt`s von Cayo und von Don Juan (Joschi). Vielen Dank !

23.11.2015 Bei herrlichem Herbstwetter konnten wir von Amira und Dshari neue Fotos machen.
Ausserdem hatten wir viele schöne Hundetreffen: u.a. haben uns Dana-Emma und Devi-Ricola besucht,
und wir haben Andrea mit ihren Hunden besucht, alles zu sehen in der Gemeinsamen Galerie.
Wir waren bei Archie zu Besuch, und von Aljoscha (Joschi)Aron, Bäri Balu und Criddo-Bootsmann gibt es neue Fotos.

15.10.2015 Wir freuen uns sehr über ein V 3 von Dshari in der Zwischenklasse auf der LG-Schau Nord.

13.09.2015 Dshari besuchte heute die SSV-Clubschau in Bad Fallingbostel.
Sie erreichte in einer mit 20 Hündinnen stark besetzten Zwischenklasse ein ausgezeichnetes V.
Wir freuen uns sehr.

Das Röntgenergebnis von Don Juan (Joschi) ist da: HD-A und ED-0. Wir freuen uns sehr mit Jutta und Gerd.
Somit ist nun der komplette D Wurf geröntgt und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besitzern für die Berereitschaft, ihre Hunde röntgen zu lassen !!
Die Chronik wurde dahingehend geändert.

06.09.2015 Bakardi hat ein neues wunderbares Zuhause bekommen.  Wir freuen uns sehr für Bakardi !
 
20.08.2015 Bakardi vom Wietzetal sucht umständehalber ein neues, liebevolles Zuhause, mehr unter Bakardi ...

19.07.2015 Wir gratulieren Ricola (Devi) zu dem Röntgenergebnis: HD-A und ED-0. Super !
Ebenso freuen wir uns über den erfolgreichen Schwimmkursus, den Ricola hier bei uns so mutig und freudig gemeistert hat. Wir alle hatten zusammen mit Dshari und Mama Amira viel Spass im See..

10.07.2015 Das Röntgenergebnis von Dexter ist da: HD-A und ED-0. Wir freuen uns sehr mit Karina und Heinz !

22.06.2015 Wir haben wunderschöne Urlaubsfotos von Bootsmann (Criddo) und  Emma (Dana) bekommen. Danke !

Das Röntgenergebnis von Emma (Dana) ist da: HD-A und ED-0 , wir freuen uns mit Astrid, Jürgen und Julia.

28.05.2015 Dshari und Dexter besuchten ihre 1. Ausstellung, wir  waren auf der CAC Niedersachsen.
Dshari bekam in der Jugendklasse ein V 4   (bei 17 gestarteten Hündinnen) und Dexter ein SG 4 .
Wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse !

Weiterhin erhielten wir die Röntgenauswertung von Dshari:  HD-A, ED-0 , wir freuen uns sehr !

Neue Fotos gibt es von Aljoscha (Joschi), Balou, Bäri Balu, Bakardi, Coffee
und in der Gemeinsamen Galerie von Dshari und Amira.
19.04.2015 Wir gratulieren unserem B Wurf ganz herzlich zum 4. Geburtstag !
30.04.2015 Wir gratulieren unserem D-Wurf ganz herzlich zum 1. Geburtstag!
Es gibt viele neue Fotos:
Von Emma (Dana), Dexter und Joschi (Don-Juan) haben wir neue Bilder bekommen, vielen Dank dafür.
Ricola (Devi)  und Festus (Chico) haben uns besucht und wir hatten schöne Stunden.
Ausserdem haben wir neue Fotos von Dshari und Amira.
11.04.2015 Ricola (Devi) hat im Heimatland der Berner Urlaub gemacht und hat wunderschöne Bilder mitgebracht.
Weitere neue Fotos aller D Kinder folgen bald...
01.04.2015 Balou hat uns besucht und wir haben neue Fotos von Balou.  Wir haben uns sehr gefreut, er ist ein wunderhübscher, lieber Bär. Balou und sein Frauchen sind ein traumhaftes Team !
25.03.2015 Wir gratulieren unserer lieben Amira ganz herzlich zu ihrem 7. Geburtstag. Ebenso gratulieren wir Amiras Geschwistern und wünschen allen noch eine wunderschöne, lange Zeit in ihren Familien .
27.01.2105 Neue Fotos gibt es bei Dshari, Amira, in der gemeinsamen Galerie.
Auch erreichten uns Bilder von Dana-Emma und Dexter. Danke !

15.01.2015 Wir freuen uns über neue Fotos von Devi (Ricola) und Don Juan (Joschi)

 

                                                            
18.12.2014 Wir wünschen allen Besuchern und Freunden eine schöne Weihnachtszeit !

Erhalten haben wir neue Fotos von Dana-Emma, Devi-Ricola und Dexter . Vielen Dank.
         
 

30.11.2014 Ein wunderbarer Hund und Freund hat uns leider viel zu früh verlassen. Wir trauern mit Andrea und Frank mit Familie um Buddy. Buddy hatte ein wundervolles Leben in einer sehr liebevollen Familie. Sein Leben war intensiv und ausgefüllt, nur leider viel zu kurz. Gute Reise, geliebter Buddy, Deine liebe Mama Hummel wartet auf Dich...
31.10.2014 Von Dana-Emma erreichten uns schöne Urlaubsbilder.
25.10.2014 Wir haben neue Fotos von Dshari .Fotos unserer beiden Mädels sehen Sie in der gemeinsamen Galerie .
Ebenfalls gibt es neue Bilder von Devi, Dexter und Don Juan.
Neue Fotos haben wir von Criddo-Bootsmann. Wir gratulieren Bootsmann und Nicole ganz herzlich zu den immer hervorragenden Erfolgen bei  Rally Obedience Turnieren .
 
15.08.2014
                   
Wir freuen uns über neue Fotos von Dexter und  Dana Emma. Mit Dshari waren wir in der blühenden Heide.
08.08.2014 Wir haben neue Fotos von Don Juan (Joschi), der uns besucht hat. Ebenfalls haben wir Fotos von Dana Emma und von unserer Dshari.
24.07.2014 Die HP wurde überarbeitet.

Wir haben neue Bilder von unserer Dshari und die ersten Bilder aus dem neuen Heim von Devi (genannt Ricola) und Dana (genannt Emma).

08.07.2014
Wunderschöne Wochen gehen zu Ende...Wir wünschen unseren 5 Babys ein glückliches und gesundes Leben in ihren neuen lieben Familien.
Neue Fotos unserer D-chen sehen Sie in den 
Einzelgalerien und der Gruppengalerie.


Außerdem haben wir neue Fotos von Balou, Criddo-Bootsmann und Bäri Balu
.

19.06.2014 Es gibt neue Einzel- und Gruppenfotos unserer D-chen...

Carlotta vom Wietzetal ist stolze Mama von 7 Babys geworden...wir gratulieren ganz herzlich...
mehr sehen Sie hier...
 

03.06.2014 Unsere Bande genießt erste kleine und große Besucher. Wir haben neue Einzel- und Gruppenfotos von den Zwergen online gestellt.
 
21.05.2014 Die D-Babies hatten ihren ersten "Freigang" und fanden das Gras hochinteressant.
Hier sehen Sie  die aktuellen Fotos unserer Mannschaft.

 
11.05.2014 Die D-chen haben ihre Augen auf... Sehen Sie hier die aktuellen Fotos unseres Quintetts.

Des weiteren freuen wir uns über neue Bilder von Balou.
 

02.05.2014 Wir freuen uns riesig über 2 Rüden und 3 Hündinnen, die am 30.04.2014 von Amira geboren wurden. Vater der Welpen ist Arne vom Kammergut , dessen Homepage Sie mit einem KLICK auf seinen Namen erreichen können.

Zu unseren D-Babies gelangen Sie über den Menüpunkt ZUCHT.


 

16.04.2014 Wir haben neue Fotos von Amira auf der Zielgeraden eingefangen. So langsam wird der Bauch lästig ;-)

 
24.03.2014

Weiterhin haben wir neue Fotos von Aljoscha, Bakardi und Criddo-Bootsmann bekommen.

Unserem A-Wurf zum morgigen Geburtstag alles Liebe und viele leckere Knochen! Bleibt gesund!
Besonders aber unserer werdenden Mama viele Küsschen zum 6. Geburtstag!
 

03.03.2014

Amira vom Wietzetal wurde am 25.02.2014 von Arne vom Kammergut belegt.
Wir hoffen Ende April 2014 auf unseren D-Wurf.
 
18.01.2014 Unser liebes Hummelchen "schläft" nun an der Seite von Kira - in der Rubrik Unvergessen.
In ihrer Ahnentafel sehen Sie die genomischen Zuchtwerte.

Unsere Wurfplanung finden Sie im Menü "Zucht".

2013

02.12.2013 Heute haben wir unsere geliebte Hummel gehen lassen müssen...
 
25.10.2013 Wir haben neue Fotos von Amira, Hummel, Aljoscha, Criddo, Carlotta, Bakardi und Bäri-Balu und in der Galerie.

Dank unserer Welpenkäufer haben wir nun eine 100 %ige Röntgenquote erreicht. Hierfür möchten wir uns herzlich
bei allen bedanken! ->
Nachkommen-Statistik

Gratulieren möchten wir Carlotta, die im September 2013 zur Zuchthündin gekört wurde.
 
10.09.2013 Wir freuen uns über die schönen genomischen Zuchtwerte von Amira! :-)
 
30.07.2013 Wir haben ein neues Startfoto.
 
10.06.2013 Den Cs alles Gute zum Geburtstag!
 
08.09.2012 Wir freuen uns mit Chary, Carlotta, Cayo und Criddo über ihre tollen Ausstellungsergebnisse. In der Rubrik C-Wurf finden Sie viele neue Bilder und die erwähnten Ausstellungsergebnisse.
Auch die Galerien von Buddy, Amira, Hummel sowie die Gruppengalerie wurden aufgefüllt.
 
23.08.2012 Von vier C-Kindern erreichten uns Röntgenergebnisse. Wir freuen uns sehr darüber!
04.07.2012 Wir haben ein neues Startfoto.
10.06.2012 Unseren C-Bärchen wünschen wir zum heutigen 1. Geburtstag alles Gute!

Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse von Balou und Buddy in der Offenen Klasse in Neumünster und bedanken uns bei den Besitzern für den Besuch der Ausstellung.


Balou, Buddy und Coffee vom Wietzetal

Wir haben neue Bilder in folgenden Galerien:

Carlotta, Cayo, Cimba, Coffee, Chico (C-Wurf),
Buddy, Balou (B-Wurf)


Amira und Hummel

 

19.05.2012

Unseren B-ärchen alles Liebe zum 2. Geburtstag!

Wir freuen uns über neue Bilder/Änderungen in folgenden Galerien:

Carlotta, Cayo, Criddo, Chary, Chico (C-Wurf),
Bakardi, Bäri Balu, Balou (B-Wurf)

Gemeinsame Galerie

Amira berichtet von dem gefangenen Osterhasen...
 

24.04.2012 Alfi rettete seinem Frauchen das Leben... Lesen Sie selbst...
      
                            
25.03.2012 Und wieder gibt es neue Bilder in den folgenden Galerien:

Carlotta, Cayo, Criddo, Chico (C-Wurf),
Aaron, Aljoscha, Alf, Anouschka (A-Wurf)
Hummel und Amira

Gemeinsame Galerie


                                  
10.01.2012 In folgenden Galerien haben wir neue Fotos:

Carlotta, Cayo, Criddo, Cimba, Chary, Coffee  (C-Wurf),
Balou, Buddy (B-Wurf),
Archie gen. Alfie (A-Wurf)
Hummel und Amira

Gemeinsame Galerie


Wir freuen uns, dass der komplette B-Wurf geröntgt wurde und bedanken uns ganz herzlich bei den Besitzern unseres B-Kleeblatts. Die Chronik wurde dahingehend angepasst.