Wir leben auf einem  Bauernhof in der Lüneburger Heide. Von Kindheit an war ich Tieren sehr zugetan.
Seit 1989 haben wir Berner Sennenhunde. Zuerst einen, dann meist 2 Hunde.
Seit 1997 bin ich Mitglied im SSV e. V.
(Schweizer Sennenhundverein für Deutschland e. V.).

 

 

 

Zuerst hatten wir Rüden, 1997 holten wir uns unsere erste Hündin Akira (Kira) vom Thalenwasser aus dem SSV/VDH.
Unser damaliger Rüde Ushco und Kira lebten viele Jahre zusammen. Als Ushco verstarb,
holten wir uns einen Berner Welpen
: Hummel vom Looser Eck , sie wurde die Stammhündin unserer Zuchtstätte "vom Wietzetal".

 

 

Hummel hat uns über 8 Jahre begleitet und war uns eine treue, ganz liebe und wesensfeste Gefährtin mit einem wunderbar ausgeglichenem Wesen. Sie bekam 2 Würfe, und aus dem 1. Wurf behielten wir Amira. Amira schaffte es ebenfalls in die Zucht und auch sie schenkte uns 2 Würfe, wo wir ebenso aus einem Wurf eine Hündin behielten: Dshari. Leider mussten wir Dshari aus gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen, so dass wir aus unserer Linie keinen Wurf mehr planen konnten. So haben wir uns 2019 "I feel pretty Imani vom Bärideich" aus der Zuchtstätte vom Bärideich von Ute Ackenheil geholt. An dieser Stelle danken wir Ute für die liebevolle Aufzucht unserer Imani, in das Vertrauen in uns und für diese tolle Hündin. Imani wurde im März 2021 erfolgreich angekört und wir hoffen, dass wir mit Imani unsere Zucht fortsetzen können. So leben mein Mann und ich zur Zeit mit Dshari und Imani zusammen.
 
 Unsere Hunde haben einen festen Platz in unserem Leben. Die Hunde sind voll in die Familie integriert und sind meist dort, wo wir auch sind: im Haus, auf dem Hof oder bei der Arbeit. Zum täglichen Alltag gehört auch ein Spaziergang, den wir immer sehr genießen, 

am schönsten mit Freunden und anderen Hunden. Wenn möglich, nehmen wir die Hunde auch gerne mal mit zum Einkaufen in die Stadt.
Im Sommer an warmen Tagen gehen wir alle zusammen zum Schwimmen in einem nahen Heidesee.

So ist die tägliche Freude am Berner für uns eine wertvolle Bereicherung.

 

 Der Erhalt dieser schönen Rasse ist uns ein großes Anliegen.
Besonders wichtig sind uns dabei die Gesundheit mit Langlebigkeit und ein sicheres Wesen.

 

 

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten.

 

Anneliese und Hermann Becker