Archie genannt Alfi

Dezember 2016

Wir haben Alfi (rechts) besucht

ein soo lieber 8 ¾ jähriger Rüde (im verspäteten Sommerlook :-))

Alfi, Amira und Dshari himmeln Anja an...

....bei Anja gibt es immer so tolle Leckerlis

 

und zum Abschluss gab es für alle einen gr. Knochen :-))

Auch Dshari und Amira fanden den Nachmittag wunderschön

Danke ♥♥

November 2015

Wir haben Alfi (Archie) und Frauchen besucht.

Alfi  noch im Sommerkleid:-))

ein wunderschöner, ganz lieber Bernerbub

 

Zum Schluss gab`s von Anja für alle einen leckeren Knochen.

Schön war`s !

 

2013



Aus der Mail von Alfis Frauchen...
 

"Ich ging gegen 13.00 Uhr mit Alf auf einem Waldweg spazieren und bemerkte, dass ich schwindelig wurde und in tiefe Dunkelheit eintauchte. Ich stolperte einige Meter direkt in den Wald hinein, um einen Baumstamm zu finden, auf den ich mich setzen konnte, verlor dabei aber das Bewusstsein und stürzte auf den Waldboden. Dabei habe ich natürlich unwillkürlich die Leine losgelassen, sodass Alf frei herumlaufen konnte. 

Ich weiß nicht, wie lange ich dort bewusstlos im dichten Unterholz gelegen habe, wurde aber gegen 14.00 Uhr von zwei Waldarbeitern aufgefunden, die mir Folgendes berichteten: Sie hätten ein permanentes Hundegebell, Jaulen und Heulen vernommen, das nicht enden wollte und das ihnen eigenartig und verzweifelt vorkam. Sie machten sich daraufhin auf die Suche und fanden Alfi am Waldrand stehend und aufgeregt in meine Richtung bellend. Dadurch konnten mich die beiden Männer sehr schnell lokalisieren.

Ich selbst habe von dem ganzen Vorgang nichts mitbekommen. Der sofort alarmierte RTW brachte mich ins Krankenhaus, wo ich mit dem Verdacht auf Schlaganfall eingeliefert wurde. Im Krankenhaus war man sehr überrascht über die Art des Auffindens und fragte noch mal nach "Ihr HUND hat Hilfe herbei gerufen?". Ja, so war es tatsächlich. Verschiedentlich sagte man mir, dass Alfi mir damit das Leben gerettet habe.

Danke, mein Alf!!!!

Vielleicht noch etwas: Alf war sein Leben lang unglaublich freundlich und voller Liebe zu Mensch und Tier, und wir haben dieses Verhalten auch immer positiv bestärkt, nicht ahnend, dass es vielleicht einmal mein Leben retten würde. Wie man mir später berichtete, war er auch zu den beiden Waldarbeitern überaus freundlich, ließ sie im Wald problemlos zu mir und ließ sich später auch widerspruchslos von den beiden Männern an die Leine nehmen und zu uns nach Hause bringen. Dieser Hund ist von Grund auf ein unglaublich sanftes, liebevolles Wesen, das nur Gutes tun möchte.

 Danke, meine liebe Anneliese, für diesen wunderbaren Hund!!!"

 



Januar 2012


KLONG! - Es gilt immer noch RECHTS vor LINKS!!!



November 2011


Toben mit Mama Hummel und Schwesterchen Amira


Ich muss die "Weiber" anfeuern....


Hallo??? - Kann die mal jemand auseinandermachen?


Bernerknäuel


Ups, sie kommen genau auf mich zu!


Wehe, ich werden angerempelt!


Hast du gehört, Mama? Mein Bruder hält sich für ziemlich wichtig.... hihi.
Als ob wir DEN anrempeln würden!

Mai 2010

Januar 2010

Oktober 2009

September 2009

Juni 2009




April 2009

 

Januar 2009

November 2008

September 2008

August 2008

22.05.2008

15.05.2008





Eigentlich bin ich schööööön!



...vielleicht von dieser Seite???



Die haben mich ins Wasser geschubst! So sieht's aus!!!



Und jetzt sitzt ich hier wie ein armer Tropf!



06.05.2008



Guckt mal, ich kann sitzen wie ein Waschweib!

28.04.2008

21.04.2008



14.04.2008



07.04.2008



06.04.2008

02.04.2008



26.03.2008